The Stray Cats veröffentlichen "Rock It Off"

 

Das Stray Cats wieder zurück sind und dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum mit einer Tour feiern, sollte wohl bekannt sein. Das dazu noch ein neues Album kommt, wird wohl auch schon nach der ersten Single und Videopremiere zu „Cat Fight" rumgesprochen haben.

Nun präsentieren The STRAY CATS mit der Video Premiere zu „Rock It Off” einen weiteren Song aus ihrem neuen Album. Der Titel des ersten gemeinsamen Albums seit 26 Jahren lautet schlicht „40“ und es erscheint am 24. Mai 2019 bei Surfdog Records / Mascot Label Group / Rough Trade. Fans, die das Album vorbestellen, erhalten den ersten Song des Albums, „Cat Fight (Over A Dog Like Me)”, vorab gratis.

Die Band nahm das Album "40" im Herbst 2018 in den Blackbird Studios in Nashville auf. Davor gaben sie ihre ersten Konzerte nach zehnjähriger Pause in Nordamerika, u.a. in Las Vegas und im Pacific Amphitheater in Costa Mesa, Kalifornien.
Vom Publikum wurden sie bei den ausverkauften Shows ordentlich gefeiert und so ging die Band anschließend mit Produzent Peter Collins und Toningenieur Vance Powell ins Studio und nahmen ein Dutzend neuer Songs auf.

Zum Video von Rock it Off gab es folgendes Statement von Slim Jim:

"ROCK IT OFF" IST WOHL MEIN LIEBLINGSSTÜCK AUF #40 - WENN DER GITARRENRIFF KOMMT, STEHE ICH ETWAS GERADER AUF UND STELLE MIR EIN PFAUENSTOLZIEREN VOR - ES HAT EINEN SHUFFLE GROOVE, DER SPEZIELL AUF MICH ZUGESCHNITTEN IST, UM DEN BOP-BOP-A-BOP-A-BOP ZU MACHEN - DAS VIDEO FÄNGT DEN SPAß UND DIE GUTE STIMMUNG EIN, DIE WIR ALLE GETEILT HABEN, WÄHREND WIR DAS GANZE ALBUM GEMACHT HABEN."

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Boom Chicka Boom Store: The Swags CD für den guten Zweck!

November 16, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Please reload

©2019 Unleashed-Magzin | AGB | Widerruf | Datenschutz | Impressum | Kontakt

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders beschrieben

  • facebook
  • insta
  • youtube