Hoo Hoo Hoo !! Weihnachtsmusik mal anders..

Jedes Jahr bekommen wir ab dem ersten Dezember die volle Packung Weihnachtslieder aus dem Radio. Und wer wollte nicht bei der x-ten Wiederholung von „Last Christmas“ das Radio aus dem Fenster werfen?

Wer aber nun endgültig die Nase voll hat von dem Charts-Gebimmel. Rhythm Bomb Records hat sich daran gemacht uns mit allerlei Besinnlichen zu verwöhnen.


Starten wir mit „It´s A Wonderful Family Christmas” den ersten der Sampler die ich mal grob vorstellen möchte. Hier finden wir alle Lieder die ganz sicher die ganze Familie erfreuen. Von „Jingle Bells“ zu „Jingle Bell Rock“. Aber auch etliche unbekanntere Songs. Mal mit Swing, mal mit Rock´n`Roll Charakter. Mal fetzig, mal zum Schwofen und mal zum abzappeln.





„Lets have a Doo Wop Christmas” ist mein persöhnlicher Favorit. Jeder Fan des mehrstimmigen Harmoniegesangs kommt hier auf seine Kosten. Natürlich mit „The Platters“ „The Drifters“ und „The Heartbeats“ und vielen anderen wundervollen Stimmbändern.




Natürlich fehlt auch einen „Ultimate“ – Sampler nicht. Der „Ultimate Koko-Mojo Christmas Party” ist ganz dem Koko-Mojo Style gewidmet. Erfrischend! Mit recht dem recht unbekannten „Le Twist De Pere Noel“ von den Les Chaussettes Noire.






Für den Fan der seichten Hillbilly Musik gibt es nun „Come On Baby Ist Christmas – More Hillbilly Christmas“.

31 Hillbilly / Country Songs die wirklich sanft und besinnlich stimmen. Man mag direkt auf die Ranch und den selbstgebrauten in der winterlichen Abendsonne süppeln. Klangvolle Namen wie Gene Autry,Bill Haley und Eddy Arnold schmachten uns in Stimmung.

Der Vorreiter dieses Sampler war „Christmas Time´s A-Coming – A Hillbilly Christmas”. Auch dieser Sampler nimmt sich der bekannten Hillbilly Thematik an und ist (meiner Meinung) ein Hauch schneller.



Also, man kann sich auch mit schöner Musik das Weihnachtfest genießen. Es muss eben nicht immer das „kling, Glöckchen, kling“ sein.

Danke, ich kann mein Radio stehen lassen und muss es wirklich nicht aus dem Fenster werfen – einfach eine CD rein und genießen.

In diesem Sinne....besinnliche Tage

Empfohlene Einträge