Lee Rocker veröffentlicht neue Solo Single!

October 29, 2019

 

Nach der Jubiläumstournee von den Stray Cats, veröffentlicht am 30. Oktober 2019 der Bassist Lee Rocker seine Solo-Single "Dog House Shuffle". 

In einem Interview sagte Rocker, das der Song in vielerlei Hinsicht ein Tribut ist. Bei dem Song musste er an seine Karriere mit 40 Jahren Stray Cats denken, an das was sie erlebt haben, und an seinen Kontrabass, mit dem alles begann. Der Song ist auch eine Hommage an den Bass selbst und an die vielen Bassspieler, die Rocker gern lauschte.

Einige dieser Spieler - darunter Bill Black von Elvis Presley, Willie Dixon, Fred Maddox, Marshall Grant von Tennessee Three oder Carl Perkins' Bruder Clayton - werden in dem Video "Dog House Shuffle gezeigt. Außerdem sind auch Studioaufnahmen von Rocker und seiner Band zusehen, die gerade den Track aufnahmen. 


Für die Zukunft möchte Lee noch mehr Material aufnehmen und natürlich stehen auch schon Konzerte für 2019/2020 in den USA auf den Plan. 
Mit den Stray Cats sagte er voraus, könnte es vielleicht auch 2020 weiter gehen. Man sei sich aber derzeit noch nicht ganz einig.



Quelle: billboard.com

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Bericht: Oldie Town Festival

December 10, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Please reload

©2019 Unleashed-Magzin | AGB | Widerruf | Datenschutz | Impressum | Kontakt

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders beschrieben

  • facebook
  • insta
  • youtube