top of page
The_Unleashed_Das_Rock_and_Roll_Magazin_

Über die Idee    hinter "The Unleashed"

Viele Fragen uns immer wieder: Warum unleashed, entfesselt?

Das ist recht einfach zu erklären: Als uns der Gedanke gekommen ist ein neues Magazin auf die Menschheit loszulassen, haben wir unsere Leidenschaft, unsere Kreativität und unser Herzblut „entfesselt“.

​

Entstanden ist diese Idee, wie jede Idee, bei einem Bier und einer Diskussion unter Freunden. Das Unleashed Magazin-Projekt steckte da noch in den Kinderschuhen und war im Grunde nur ein Online-Radiosender, den Andreas Lindauer aus der Taufe gehoben hat. Als dann noch das Dynamite-Magazin den Betrieb einstellte und die Szene auf einmal kein „Billy-Magazin“ mehr hatte, war für uns klar: jetzt oder nie! In dieser Zeit verabschiedete sich Andreas von dem Projekt um sich eigenen Sachen zu widmen und das restliche Team machte sich sogleich an diese riesige Aufgabe und Herausforderung.

​

Natürlich war uns in keinem Maße bewusst, was daraus werden würde, und wir hatten auch keine Ahnung, wie weitreichend unsere Entscheidung sein würde. Wir waren entfesselt ... und nutzten unsere vielen kleinen und großen Begabungen um das Magazin auf die Beine zu stellen.

​

Und nun, nach weit über einem Jahr, sind wir immer noch voller Tatendrang. Immer noch entfesseln wir unser Herzblut um alle zwei Monate ein neues Heft auf den Markt zu bringen – und noch viel mehr …

​

​

Wer sind wir?

Wir sind ein festes Stammteam, das sich immer mal wieder erweitert, und wir sind etliche Helfer/innen und Schreiber/innen, die immer wieder ihr Bestes geben um aktuell, informativ und spannend zu bleiben. Mittlerweile sind wir ein Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Szene zu bereichern. „Aus der Szene für die Szene” ist ein Slogan, dem wir uns von Anfang an verschrieben haben, und damit verknüpfen wir auch einen Teil unseres Lebensgefühls.

​

Michael Niehage aus Detmold/Lippe (Magazingründer und Chefredakteur)

Er  war vorher einige Jahre lang  Reporter für das DYNAMITE Magazin unterwegs. Er kann auf jahrzehntelange Erfahrung und   Knowhow  zurückgreifen.

​

Teresa Rupp - Hepcat Creation  (Grafik & Layout)

Teresa ist zuständig für das  Layout, die unzähligen Flyer, Banner und  Anzeigen rund um das Unleashed Magazin.

​

Gina Eckert (Promotion)

Gina ist die Lady am Promotion-Stand und  unterstützt das Team durch  unerschöpflichen Tatendrang.

​

Bodo Nies (Schreiberling)

Unser Neo-Rockabilly Experte

​

Frank Herboth (Schreiberling)

Zusammen mit seiner Frau auch in der Korrektur zu finden - ein Hans Dampf in allen Gassen

​

Michael Hartinger  (Schreiberling)

Unser fleißiger Korrespondent auf allen Veranstaltungen.

​

Joachim Hoffmann (Schreiberling)

Auch in der Korrektur zu Hause

​

Gerd Rothenberger (Schreiberling)

Jahrzentelange Erfahrungen treffen auf Leidenschaft

​

Patrick "Wild Hank" Röhrle (Schreiberling)

Der Wild Records Spezialist

​

Frank Bergmann (Schreiberling)

Unser Meister in Rezensionen

Nicht zu vergessen die vielen Helfer im Hintergrund – und  natürlich  die vielen Pin Ups, und  Fotografen.

 

 

​

bottom of page